Über mich

Am 01.05.1966 wurde ich in Hannover geboren und interessierte mich schon als Kind für Heilmethoden, Meditationen und Bewegung. Durch Yogaübungen und verschiedene mentale Techniken gelang es mir bei Krankheiten wieder schneller in mein Gleichgewicht zu gelangen. Z.B. bei Erkältungen halfen mir die Atemübungen die Symptome zu lindern und die Krankheit schneller zum Abklingen zu bringen.

Nach dem Abitur lernte ich Krankenschwester und arbeitete dann 10 Jahre im Nordstadt Krankenhaus in der Neurologie. Auch hier machte ich die Erfahrung, dass Bewegung die Genesung unterstützt. Des Weiteren gibt es zahlreich verschiedene und individuelle Wege mit Krankheiten umzugehen und Linderung oder auch Heilung zu erfahren.

Seit 1998 arbeite ich in Teilzeit in der Informationstechnologie im Klinikum Region Hannover. Dort beschäftige ich mich mit technischen Systemeinstellungen in der Software und deren Anpassung an die Arbeitsabläufe.

Ab 1997 absolvierte ich eine 4 jährige berufsbegleitenden Ausbildung an der Yogaschule Braunschweig zur Yogalehrerin des BDY/EYU. Seit 2000 unterrichte ich Yoga in eigenen Kursen. Es macht mir Spaß die Übungen individuell auf jeden Teilnehmer abzustimmen. Denn Yoga ist präzise, kennt keinen Zwang und unterstützt die Herausforderung seinen eigenen Weg in der Welt zu finden.

Seit 2004 absolvierte ich über weitere 6 Jahre eine Yogatsu-Ausbildung mit Praktika und Prüfungen bei Yogi Vijay Paul Sood. Hier steht die Ganzheitlichkeit des einzelnen Menschen in seiner gesamten Vielfalt und Individualität im Mittelpunkt. Der Umgang mit den gestellten Aufgaben des Lebens, wie z.B. Krankheiten, Schicksalsschläge und die Lebensziele jeder Person bilden den Schwerpunkt dieser Begleitungsform. Seit 2006 unterstütze und begleite ich Menschen ganzheitlich auf Ihrem Weg und bin immer wieder begeistert über die Möglichkeiten, die sich durch Yogatsu für jeden einzelnen offenbaren. Das Leben ist Freude und Freude ist das Leben.

  • Über mich

    Über mich